STUFF

 

Hier findet man alles, was irgendwie wichtig sein könnte.

 

Für alle Dos-Programmierer habe ich hier einmal ein paar kleine Programme aufgeführt, die evtl. von Nutzen sein könnten:

TP-Patch: Mit diesem Programm kann man ältere mit Pascal erstellte Programme überarbeiten, dass diese auch auf neuen, schnellen, Rechnern laufen.

TplFix & T7TplFix: Mit diesen beiden Programmen kann man Turbo Pascal 7.0 patchen, dass kein Runtime Error 200 mehr auftritt.

Codezeilen-Zähler: Mit diesem Programm lassen sich auf einfache Art und Weise Codezeilen einer Datei zählen, indem Kommentare im C-Stil ("//" und "/* ... */") ausgeblendet werden.
Version 1.0: Kann per Drag and Drop Projektdateien (*.VCPROJ) und andere gewünschte Dateien analysieren.
Version 2.0: Diesmal als .NET-Anwendung. Zählt neben Projektdateien nun auch ganze Verzeichnisse und Solutiondateien (*.SLN). Auch eine kleine Statistik wurde hinzugefügt.

 

Hier sind noch ein paar Links, die ebenfalls sehr nützlich sein könnten:

http://www.developia.de/
Die Seite für Programmierer und welche, die einer werden wollen, im Forum werden immer hilfreiche und freundliche Antworten, auf alle Eure Fragen gegeben

https://www.crossfire-designs.de/
Hier finden sich die Units GX2 und SL2 von Stefan Goehler, mit denen sich prima Sound und spitzen Grafik in Pascalprogramme einbinden lässt. Auf der Seite finden sich, aber noch weitere sehr interessante Sachen.

http://www.zfx.info/
ähnlich Developia, finden hier insbesondere DirectX- und OpenGL-Programmierer guten Rat.